Mitsegeln / Flottille Griechenland 2018 - Segeltörn im Ionischen Meer

Mitsegeln ab Lefkas vom 12. bis 19. Mai 2018

Samstag, 12. Mai

Flug nach Preveza und Checkin auf der Yacht im Hafen von Lefkas.

 

Sonntag, 13. Mai

Nach einem gemütlichen Frühstück in der Plicht beginnen wir unseren Törn durch die ionische Inselwelt. Von unserem Ausgangshafen Lefkas fahren wir zunächst in einem Kanal durch eine lagunenartige Landschaft einige Meilen nach Süden. Dabei können wir viele Vögel beobachten, welche in den Flachwasserzonen am Rande des Kanals brüten. Wir passieren die Onassis-Insel Skorpios und erreichen nach 12 Seemeilen den traumhaften Hafen Porto Spilia auf der Insel Meganisi.

 

Montag, 14. Mai

Nachdem wir am Vormittag nochmals den phänomenalen Blick vom Hügeldorf Spartachorion aus genossen haben, geht es 13 Seemeilen weiter zur Insel Kalamos. Dort werfen wir in der idyllischen Bucht bei Port Leone unseren Anker. An Land durchkämmen wir das außergewöhnliche Geisterdorf. Alle Häuser wurden nach einem verheerenden Erdbeben 1953 verlassen. Lediglich die Kirche wird immer noch gepflegt und in Stand gehalten.

 

Dienstag, 15. Mai

Heute segeln wir mit Halbwind und 4 Beaufort die 20 Meilen bis zur Insel Ithaka. Im großen, fjordartigen Naturhafen liegt der Ort Vathi. An Land trinken wir einen griechischen Café in der Bar der „Villa Drakoulis“ und genießen dabei den Blick über die Bucht. Abends Essen wir leckeren Fisch in dem gemütlichen Restaurant „Kantoyni“.

 

Mittwoch, 16. Mai

Um die Nordspitze Ithakas herum geht es 15 Seemeilen bis nach Fiskardo auf der Insel Kefalonia. In der wohl schönsten kleinen Stadt im ionischen Meer liegen wir mit unserer Yacht direkt neben den Tischen der Restaurants. Die bunten Häuser und die lebendige Hafenpromenade ziehen uns in ihren Bann. „Griechischer“ geht’s nicht!

Abends feiern wir unsere „Medweek-Party“ in Nicolas Taverne.

 

Donnerstag, 17. Mai

Langsam treten wir unseren Rückweg an und fahren 15 Meilen Richtung NO bis zur Südspitze von Lefkas. Dort liegt in einer bestens geschützten Bucht die kleine Stadt Syvota. Dieser Ort ist bei Seglern sehr beliebt und man kommt in den Tavernen schnell mit anderen Crews ins Gespräch. Bei einem Glas Ouzo oder Rezina „spinnen“ wir jede Menge Seemannsgarn.

 

Freitag, 18. Mai

In einer wunderschönen Bucht mit klarem, türkisen Wasser ankern wir vor der Insel Skorpios. Dort legen wir vor unserer Rückfahrt in den Stadthafen nach Lefkas noch einen ausgiebigen Badestop ein und lassen mit Blick aufs Meer die Erlebnisse der vergangenen Woche auf uns wirken.

 

Samstag, 19. Mai

Heimreise - leider geht es schon wieder nach Hause...

 

Preise  und Anmeldung Mitsegeln Griechenland

Preis für Mitsegler ohne Flug: 

EURO 750,- inkl. umfangreichem Leistungspaket

Frühbucher-Preis: EUR 695,- (nur gültig bei Buchung bis 31.10.2017)

 

Im Preis enthalten:

Schiffsanteil, Unterbringung in Doppelkabine, netter erfahrener Skipper, Endreinigung, Dinghy, Bettwäsche, etc…

 

Nicht im Preis enthalten:

Flug, Transfer, persönlicher Verzehr, Nebenkosten wie Diesel und Hafengebühren. Nach altem Seemannsbrauch wird der Skipper aus der Bordkasse mitverpflegt.

 

Download
Anmeldung_Lefkas_Frühbucher ohne Flug.pd
Adobe Acrobat Dokument 63.8 KB
Download
Bedingungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.1 KB

Infos Flottille - Selbstfahrer

Natürlich könnt ihr auch als Skipper mit Crew an unserem Flottillensegeln teilnehmen. Auf Anfrage senden wir euch gerne Angebote der verfügbaren Yachten zu.

 

Kontakt zum SAIL&FUN Team hier