UNSERE REFERENZEN

 

Höchste Sicherheit: 

Alle Ihre Zahlungen an uns sind versichert:

Wir sind Mitglied im Yacht-Pool Financial Security System

 

Kleiner Auszug von Kommentaren einiger unserer Kunden...

 

Die Berichte und Kommentare wurden mit Einverständnis der Autoren wörtlich übernommen. Auf Anfrage ist das Kontaktieren unserer Referenzkunden natürlich möglich.

Clemens, Mai 2017

Sehr geehrte Frau Nitsch, sehr geehrter Herr Pfister, 

wir sind zurück von unserer ersten Segel-Reise, die wir über Sie gebucht haben, und es hat alles perfekt geklappt. Das Team von North Sardinia Sails war super freundlich, das Boot ein Traum und alles war hoch professionell eingerichtet und organisiert. Alles lief zu unserer vollsten Zufriedenheit und so wurde es ein richtiger Traumurlaub!

Jetzt freuen wir und auf Portocolom ab Samstag und sind zuversichtlich, dass Sie auch dort einen guten Partner für uns haben.

Anbei ein paar Fotos von der schönen Denebola, die fehlen noch auf Ihrer Seite.

Vielen Dank und viele Grüße

Clemens

Dr. Kirsten Gross und Dr. Matthias Gross, Radolfzell, 2016

Ganz toll war die kurzfristige und unbürokratische Last-minute-Telefon-und-online-Abwicklung der Buchung!!! Alle unsere bei Euch hinterlegten Unterlagen (Segelscheine, Ausweise...) waren ohne unser Zutun rechtzeitig vor Ort beim Vercharterer.

Eure Tipps zum Revier (Cote-d`Azur) waren wertvoll.

Das Boot war in Ordnung mit einigen Mängeln, die aber den Spaß und die Sicherheit nicht beeinflussten. (Französisches Laissez-faire gehört ja zum Urlaub).

Ganz herzlichen Dank!!!!

Kirsten und Matthias

Rolf Michelsen, Jork, 2016

Sehr geehrte Frau Nitsch, sehr geehrter Herr Pfister,

wir sind wieder da, und mein Urteil zu unserer 20 Tour : es war wieder wunderschön.

Anreise mit Lufthansa HH-München und München-Athen klappte pünktlich. Der bestellte Taxibus war da und so ging es zügig zur Basis. Das Schiff  die "VA VIA" eine SO39i war fertig und ohne Mängel. Übergabe verlief kompetent und ohne Wartezeit und so konnten wir um 16 Uhr ablegen !!

Bei perfektem Wind segelten wir bis Aigina - ein toller Starttag. Hydra - Kyparissi - Navplion - Spetsai - Poros und zurück waren unsere Stationen.

Sehr schöne Inseln mit interessanten Städten - es war für uns sehr abwechslungsreich - das Revier ist wirklich empfehlenswert !

Herzliche Grüße

Rolf Michelsen

Peter Hunziker, Winterthur, Schweiz, 2016

Guten Tag zusammen,

 Unser Korfu-Törn liegt nun bereits einige Wochen zurück.

Ich möchte Ihnen ein kurzes Feedback geben:

gutes Schiff, sauber, bestens ausgerüstet!

Sehr speditiver, zuvorkommender und höflicher Service von der Charterbasis!

Vielen Dank, auf ein anderes Mal!

Freundliche Grüsse 

Peter Hunziker

Arnulf Betz, München, 2016

Hallo Frau Nitsch, hallo Jochen,

wir haben eine sehr schöne Woche in Italien verbracht, die leider viel zu schnell vergangen ist. Das Schiff war in einem richtig guten Zustand, hat sich gut trimmen und segeln lassen. Das Revier hat uns positiv überrascht, Monte Argentario ist auf alle Fälle eine Reise wert.

Mit dem Besuch des Weinguts Monteverro und des Tarot Gartens der Niki de Saint Phalle haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Genuss und Kultur!

Siehe beigefügte Bilder!

Die Charterbasis ist empfehlenswert, die Übernahme und Rückgabe des Schiffs war entspannt und problemlos.

Beste Grüße aus München und noch einen schönen Urlaub

Arnulf

Anette und Uwe Becker, Egelsbach 

Hallo Herr Pfister,

wir hatten noch nie eine Yacht die so sauber und in einem so tollen Zustand war. Die Mitarbeiter immer sehr Freundlich und hilfsbereit. 

Es war wirklich alles perfekt. Auch der Chef persönlich hat sich viel Zeit genommen und alles erklärt und Tipps gegeben. Am Schiff gab es nichts zu beanstanden und alles war top gerichtet. 

Viele liebe Grüße 

Anette und Uwe Becker

Ps. Sind jetzt mal weg zum tauchen, mal sehen ob da auch alles so top ist 

Thomas Lattenmayer, Bad Homburg

Hallo Herr Pfister, hallo Sail&Fun Team

wir sind am WE vom Dodekanes Törn zurückgekehrt, der 25. Törn in der Geschichte der Mannheimer Skippergemeinschaft!

Kurzes Feedback; Ihr Partner Athenian Yachts hat einen guten Service geleistet, gerade bei mir (SO49) in Ormos Alintas/LEROS einen kompletten Batterietausch vorgenommen, mit nur 2 Stunden Zeitverlust, Kompliment!

Bis zur BOOT 2016

Sail away

Skipper Tom

Reinhard Meier, Königsbronn

Aufgrund des geringen Andrangs in der Vorsaison war der Checkin und die gesamte Abwicklung durch das nette und freundliche Personal sehr angenehm.

Die Yacht mit den 2 Kabinen war in einem super Zustand. Z.B. hydraulische Gangway und Ventilatoren in den Kabinen und Salon, einfach toll ausgestattet.

Diese Schiff werde ich kommendes Frühjahr wieder nehmen.

T. Konopik, Lichtenberg

Hallo Frau Nitsch,

Ich möchte mich bis dato mal bei Ihnen und Ihrem Team bedanken.

Ich hatte noch nie eine so professionelle Betreuung beim chartern eines Segelbootes wie bei Ihnen.

Ich hoffe in Zadar läuft auch alles so gut.

Falls noch Fragen sind bitte per Mail.

Mit freundlichen Grüssen

T.Konopik

Jörg Uhrig, Wiefelstede

Liebe Sail&Fun „Crew“,

zurück aus dem Urlaub, der leider viel zu kurz war (wie wohl immer…), wollte ich mich auf diesem Wege nur noch einmal ganz herzlich für Ihre Begleitung und Ihren Service bedanken.

Es hat wirklich alles perfekt geklappt. Kaum auf dem Flughafen Olbia gelandet, war schon der Taxis-Service da, brachte uns direkt an die Pier zum Boot, welches bereits fertig zur Übergabe da lag. Die vorbestellten Einkäufe waren alle vollständig an Bord, die Servicepauschale für die Menge war echt gering und absolut super.(20€).

Die Begleitung durch Boomerang, inklusive Skipper-briefing am nächsten Morgen, mit guten Tipps, Revierkunde, Wetterinfo etc. war spitze. Das Boot war ebenfalls super.

Kurzum: perfekter hätte ein Einstieg ins Mittelmeersegeln gar nicht laufen können.

Dann noch eine herrliche Woche, fast ausschließlich ankernd in traumhaften Buchten….. Herz was willst Du mehr?!

Die Crew- und ich als Skipper – waren alle restlos begeistert.

Danke für diese tolle Woche und Ihren wirklich netten und persönlichen Service.

Das werde ich wieder buchen…. Hoffentlich recht bald.

Liebe Grüße

Jörg Uhrig 

 

Thomas Sommer, Krefeld

Hallo Herr Pfister,

wieder einmal hat alles super gklappt.

Wetter, Schiff, Abwicklung usw alles Tip Top.

Danke, bis zum nächsten mal.

MIt freundlichen Grüßen

Thomas Sommer

 

Volker Redlof, Sulz am Neckar

Hallo Frau Nitsch,

der Segelurlaub war ein Traum. Auch an dieser Stelle vielen Dank für den professionellen Service von SAIL&FUN. Gerne werde ich wieder eine Turnplanung anfragen. Das Feedback habe ich gerne gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Redlof

 

Rene Weber, Mühlrütü, Schweiz

Es hat uns gut gefallen. wir waren sehr zufrieden!

 

Ulrich Kazmaier, Lenningen

Guten Tag Herr Pfister,

unser Törn liegt nun schon 4 Wochen zurück und ich hatte Gelegenheit gefunden Ihre Bewertung auszufüllen. Dazu möchte ich Ihnen noch ergänzend einige Ereignisse berichten. 

Zuerst kann ich sagen, dass der Service von Boomerang wirklich sehr gut war. Check in und Check Out waren super organisiert und Sonntagmorgen gab‘s für Revierneulinge ein Briefing, das habe ich so bisher noch nie erlebt. Allerdings haben wir unsere erwartete Oceanis 38 nicht vorgefunden, selbst an unserem Rückgabetag war das Boot noch nicht verfügbar, so dass die Nachfolgecrew ebenfalls auf ein anderes Boot ausweichen musste. Wir hätten das so groß angekündigte Boot gern gefahren oder zumindest einmal gesehen. Der Upgrade auf eine SO 49 war in Anbetracht der Windverhältnisse (min 4 bft in Spitzen 8 bft) nicht die schlechteste Wahl, zumal sich die SO 49 als eine schnelle, sichere und gut ausgestattete Yacht präsentiert hat, mit viel Platz für eine 4 köpfige Crew. Ein kleiner Wehrmutstropfen waren die relativ hohen Liegegebühren die für das größere Boot fällig waren.

Boomerang kam uns außer dem kostenlosen Upgrade mit den Zusatzkosten entgegen, so dass wir in Summe betrachtet keine finanziellen Nachteile hatten (1.a Charterer Agentur). 

Das war’s was ich Ihnen noch mitteilen wollte. 

Gruß

Uli Kazmaier

 

Elisa Palm, Jülich

Meine Crew und ich hatten eine tolle Woche auf einer Lagoon 440. Kleine Reparaturen am Schiff wurden sehr zeitnah und schnell auch in fremden Häfen von den Technikern erledigt. Auch der Service an der Basis war super. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

 

Wolfgang Lützner, Böblingen

Hinweis auf Defekt an Ankerwinsch ist sehr "sparsam" erfolgt. Optimal wäre gewesen, wenn Vercharterer den Anker wg Kenntnis auch gesichert hätte. Dadurch entstand kleiner Schaden. Abwicklung des Schadens erfolgte aber vernünftig. Wir hätten dies aber auch selber noch erledigen können ... haben wir aber, typisch Urlauber, halt nicht gemacht. Deshalb im Bereich Technik "nur" gut!

Einweisung in Funkgerät hätte auch besser sein können. Toll wäre eine Kurzanleitung für Notfälle an der Türklappe beim Funkgerät.

Ansonsten waren wir sehr zufrieden und können alles mit Sehr Gut bewerten. 

Der uns vermittelte Skipper war ebenfalls herausragend. Geht nicht besser. Dank an Herrn Pfister für sein Feeling bei der Auswahl! Denn eine Woche gemeinsam auf dem Schiff erfordert ein gutes Händchen bei der Auswahl!

 

Matthias Poschmann, Moos-Iznang

Schon wiederholt bei Asta in Sukosan gewesen. Immer sehr zufrieden.

 

Alfred Hurt, Stockach

Hallo Jochen,

Törn war gut, Service war sehr gut, Boot gut, Wetter angenehm smut,

täglich Sonne und Wind.

Auf bald

Gruß Alfred

 

Fried Keetman, Engen

Guten Tag Herr Pfister,

recht vielen Dank für die Information. Übrigens war der Segeltörn in der Karibik ein voller Erfolg. Eigentlich lief alles viel zu gut. 

Wir haben uns immer gefragt ob noch irgend Haken auf uns zu kommt. Es war einer unserer schönsten Segeltörns, die wir gemacht haben. Wir haben viele Erfahrungen gemacht, viele Kontakte geknüpft und wunderschöne Erlebnisse gehabt. Vieles oder eigentlich das Meiste von dem, was in dem von Ihnen empfohlenen Reiseführer „Windward Island – 2013-2014  Sailors Guide“  können wir nicht bestätigen. Wir haben weder Kriminalität noch Unfreundlichkeit der Bevölkerung auf den französisch sprechenden Inseln erlebt. Im Gegenteil. Englisch verstand man überall und zu unserer Überraschung sogar deutsch. Und was das Ein-u. Ausklarieren betrifft, können sich so manche Marinas am Mittelmeer eine Scheibe ab scheiden. Alles lief ausnahmslos völlig unbürokratisch und schnell ab. Niemals hat es länger als eine halbe Stunde gedauert. Und als Unterlagen wollte die Beamten nur die Bootspapiere und die Reisepässen sehen – im Original, nicht als Kopie.

Es war ein alles in allem gelungener Urlaub. Wenn alles klappt, wollen wir nächstes Jahr wieder hin. Da sage ich Ihnen aber noch Bescheid.

Viele Grüße

Friedrich Keetman

 

Paul Weil, Rodgau

ich bin gerade aus der Marina di Scarlino (Follonica) zurück gekommen und habe nur Gutes zu berichten!

Ihr Partner vor Ort, 43° Paralelleo ist sehr gut organisiert und die Schiffe sind alle in einem guten Zustand. Der Service ist zwar kühl („svizero“..) aber gut und das toskanische Archipel  hat mich wieder einmal überrascht und fasziniert. So viel Kultur so nah beieinander und dazu die tolle Verpflegung.

Die Marina selbst  ist groß und sauber mit allem was man braucht..

Das hat richtig gut getan. Vielleicht finde ich die Zeit wieder mal einen Törnbericht zu verfassen.

Danke für den Tipp / die Empfehlung!

Liebe Grüße und immer 2 Finger breit Wein im Glas

Paul Weil

 

Rene Weber, Schweiz

Sehr geehrter Herr Pfister

Eine Woche ist bereits wieder vorbei seit unserem Mallorca-Törn. Es gefiel uns sehr gut. Wir hatten jeden Tag ansprechend Wind und auch die Sonne meinte es bis auf Freitag sehr gut mit uns. 

Die Hanse mit ihren tollen Segeleigenschaften machte uns viel Freude: ein Superschiff! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Organisation recht herzlich bedanken. Alles hat bestens geklappt. 

Nur eine Angabe von Ihnen hat noch gefehlt: neben dem Gas (E 10) und der Bettwäsche (E 90) mussten wir noch E 135 für die Endreinigung bezahlen. Ist dies ok? Wenn ja, müsste es in Ihrem Vertrag vermerkt sein. 

Gerne kommen wir bei unserem nächsten Törn wieder auf Sie zu.

Mit freundlichen Grüssen

René Weber & Crew 

 

Tim Schmidtorn, München

Selbst bei einer Schadensabwicklung sehr zuverlässig und freundlich. Da erkennt man die wahre Freundlichkeit. 

 

Joachim Schellhaas, Kirchheim

Die Ersatzvercharterer Perfect Sailing sind absolut freundlich und hilfsbereit. Das Boot war gut gewartet. Der Ausfall

des GPS nach der Reinigung wurde sofort behoben. Ich würde gerne wieder dort chartern, wenn ich wieder in die Türkei gehe. 

Für die Kürze der Zeit, die Sail & Fun hatte, um ein Ersatz-Boot zu finden, konnte uns nichts besseres passieren. 

Wir haben die Woche voll genossen.

 

Frank Riemann, Magdeburg

alles bestens, wenn dann noch die Unterstützung für die Verproviantierung besser wäre

Paul Pfister, Biberstein Schweiz

Yacht Dufour 405 -sehr schöne Yacht, sehr gut ausgerüstet, Revier Lanzarote nicht einfach (wenige Häfen, keine Buchten usw.)

Daniel Friese, Holzkirchen

Ideale Erreichbarkeit und guter Service bietet Korfu Marina Gouvia. Yacht und Übergabe waren problemlos!

 

Alfredo Engel, Laufenburg

Alles sehr gut organisiert und abgestimmt. Gerne wieder!

 

Rolf Dangelmaier, Wissgoldingen

Hallo liebes Team von sail & fun,

unser Törn war sensationell. Hat alles prima geklappt.

Deshalb suchen wir für nächstes Jahr zur gleichen Zeit, also Ende September wieder ein Boot.

Revier Türkei (Bodrum nicht Marmaris) oder Griechenland (Athen). Diesmal würde uns eine Bavaria mit 4 Kabinen (45.46.47...) reichen.

Wir erwarten Eure Angebote!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

 

Andreas Hilker, Bielefeld

Alles war gut .Übernahme/Übergabe völlig unkompliziert und sehr freundlich

so wie alles sehr nett und kompetent. Sanitären Anlagen im Hafen neu modern und sauber. Jederzeit wieder

Mark Roempler, Wassersportgemeinschaft Rangau

Hallo Herr Pfister,

der schöne Törn ist nun vorbei!

Hat alles super geklappt.

Was ich von Ihnen noch brauche ist eine Rechnung für die 3 Charterverträge

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Mark Roempler

 

Wolfgang Wiesinger, Eschenbach

Hallo H. Pfister

Grandioser Urlaub und klasse Service

Die Crew dort am Steg ist Spitze

Herzliche Grüsse

Bis zum nächsten Mal

Wolfgang Wiesinger

 

Armin Jäger, Aichwald

Perfekte Abwicklung vor Ort und toller Zustand der Yacht. Kann man nicht besser machen.

 

Mähren Gruppe, Berlin

Hallo Herr Pfister, 

danke der Nachfrage - sogar sehr zufrieden! Das war eine der schönsten Yachttouren, die Herr Mähren bisher erlebt hat! Von A – Z hat alles gepasst und super geklappt!

Großes Lob an Sie! 

Gruß 

Simon Laube

Projektleitung

 

Ralf Strobl, Langenargen

Alles hat sehr gut geklappt auf Mallorca, freundlicher Service bei Buchung und vor Ort, sehr unkompliziert, insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit gerne wieder. 

 

Jakub Malina, Steinhausen, Schweiz

Hallo Jochen,

nach dem Törn ist vor dem Törn... :-)

Wir haben eine Super-Woche erlebt, alles hat perfekt geklappt! Das Stützpunkt-Team war sehr freundlich und extrem hilfsbereit, das Schiff in einem sehr guten Zustand und sonst alles hat auch gut gepasst. Unsere Tochter hat das Segeln, hauptsächlich aber das Ausschau-Halten nach Delfinen genossen und so können wir wirklich von einem gelungenen Törn sprechen.

Besten Dank für das Ermöglichen dieser tollen Woche.

Beste Grüsse,

Jakub

 

Peter Demmler, Kronberg

Hallo Herr Pfister, 

von unserem Törn ab Biograd sind wir wieder zurück. Wir sind am Samstag gegen 12 Uhr in Biograd angekommen und haben uns gleich an der Basis gemeldet. Um 13.15 Uhr waren alle Formalitäten erledigt samt Eincheck. 2 Stunden später waren wir bereits unterwegs. Das gleiche beim Aus-Check am Freitag Abend. Der Motor war noch nicht abgestellt, da war schon der Taucher unter unserem Schiff Und ein weiterer Mitarbeiter kontrollierte die Segel sowie Toiletten usw. Alles sehr gründlich und das in nur 20 Minuten, also kein kleinliches Löffel nachzählen wie wir das auch schon erlebt haben.

Das Team vor Ort war freundlich und hilfsbereit. Das Schiff, obwohl schon 4 Charterjahre und 15 000 Seemeilen auf dem Buckel, war in sehr gutem Zustand und vor Allem sehr sauber bei der Übernahme. 

Neu ist – Auf jedem Schiff ist ab sofort ein Handy, von dem aus die Charterbasis rund um die Uhr kostenfrei angerufen werden kann, falls Probleme auftreten.

Neu ist auch – Für 30 € pauschal (Flatrate) kann ein W-Lan Hotspot gemietet werden. Hier kann man bis zu 5 Notebook oder Handy's gleichzeitig einloggen. Das ist natürlich eine tolle Sache. Ob Wetterbericht oder mal ein paar Zeilen per Mail nach hause. Die Netzabdeckung ist nahezu vollständig. Wir wurden abschließend gebeten einen Fragebogen auszufüllen. Die meisten der Fragen konnten wir mit gutem Gewissen mit 5 Sternen beurteilen. 

Mit freundl Grüssen

Demmler Peter

 

Erik Gruschwitz, Gera

Höchstes Lob für das Personal vor Ort. Auf unkomplizierte Weise konnten wir am Anreisetag

vor dem Chartertermin auf dem Boot ohne Mehrkosten übernachten. Das Boot war so sauber,

wie ich es noch bei keinem anderen Vercharterer erlebt habe.

 

Peter Cellbrot, Ehrendingen, Schweiz

Hallo Jochen,

Jetzt hab ich endlich mal die Kurve gekriegt und das Schiffle vom September bewertet.

Ich wollte Dir ohnehin schon lange mal schreiben und mich bei Dir und deinem Büroteam für die perfekte

Beratung und Organisation bedanken. Super Job den ihr da macht, bis auf ein paar technische Details hat am

Schiff alles gepasst, vernünftige Crew vor Ort und wir hatten einen super Urlaub.

Der nächste Törn ist schon in Planung, sobald wir ungefähr geklärt haben wie viele Leute wir sind hörst Du wieder von uns…

Viele Grüsse

Peter

 

Andrea Muchenberger, Kandern

Hallo an den Bodensee,

bevor es noch untergeht:

Ich bin begeistert von Euch als Verchaterer, auch von Athenian Yachting

- alles reibungslos, toller, zuverlässiger Service, ich werde an Werbung für Euch nicht sparen!

Danke, schafft froh weiter so!

Viele Grüße

Andrea Muchenberger

 

Thomas Sommer, Krefeld

Überaus professionelle Abwicklung in Athen. Alles Tip Top. So gut habe ich es in 

Griechenland noch nicht erlebt. Gerne immer wieder.

Roland Hunkeler, Liestal, Schweiz

Guten Tag Herr Pfister,

leider sind die tollen Segelferien in Sardinien mit einer 

wunderbaren Sun Odyssey 44i schon wieder Vergangenheit.

Was bleibt sind tolle Erinnerungen an unvergessliche Tage auf 

dem Meer. 

Aber wie heisst es so schön: Nach den Ferien ist vor den Ferien.

 

Armin Jampen, Zürich, Schweiz

Sehr geehrter Herr Pfister,

ich möchte mich für die Organisation unserer Ferien bedanken. Es war toll. Die Basis in Marina Kastella kann ich absolut weiterempfehlen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Ihnen wieder melden, da wir in den Herbstferien ev. auf den Balearen segeln würden.

Meine Frau wurde vom Segelvirus befallen und wie Sie sicherlich selber wissen, gibt es davon keine Heilung.

Freundliche Grüsse

Armin Jampen

 

Constantin Langer, Korb

Hat alles fantastisch funktioniert, sehr gutes und kompetentes Personal am Stützpunkt, sehr entspannte und unbürokratische Atmosphäre. Jederzeit wieder !!!

 

Johannes Pick, Grevenbroich

Sehr geehrter Herr Pfister,

wir waren und sind absolut zufrieden, insbesondere die Mitarbeiter vor Ort ( Herren Wagner und Schuk ) waren absolut nett, zuverlässig, hilfsbereit und kompetent! Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. TOP!!!!!

 

Steffen Kauderer, Bad Cannstatt

Hallo Herr Pfister,

sind heute erst wieder zurück gekommen, da wir noch eine Woche Badeurlaub drangehängt haben.

Im nachhinein hätten wir zwei Wochen Boot machen sollen, aber wir wussten ja nicht wie das mit den Kindern klappt. Hat aber alles prima geklappt. 

Das Revier ist für Familien bestens geeignet, da man viel auf Sicht fahren kann und jederzeit eine tolle Bucht für einen Badestopp findet.

Wir waren die ganze Woche im La Maddelana-Archipel unterwegs und haben fast alle Inseln besucht. Da kann man es schon eine Woche aushalten.

Das gebuchte Boot Olivia war jedoch nicht verfügbar, da es mit Motorschaden in Genual liegt. Dafür haben wir eine 32er Sun Fast bekommen. war sehr gut ausgestattet und hat alle funktioniert.

Sowohl das einchecken, als auch die Rückgabe waren ohne Probleme. Einkaufen in Cannigione optimal. Taxi vom Flughafen kostet 75€.

Viele Grüsse aus Bad Cannstatt

Steffen Kauderer

 

Günther Huemer, Schlierbach Österreich

Hallo Herr Pfister,

unser Segelturn in Griechenland ist leider wieder vorbei.

Es war alles perfekt und wunderschön. 

Die Planung für den nächsten ist auch schon wieder im Gang.

Daher würde ich ein Angebot wie folgt benötigen...

Mfg Günther Huemer

 

Jens Korpus, Berlin

Boomerang ist der professionellste Vercharterer den ich je kennen gelernt habe. Sehr zu empfehlen. Danke Dir Jochen!

Jens Korpus

 

Ulrich Minet, 83404 Ainring

Sehr geehrter Herr Pfister,

wir sind wieder von einem schönen Segeltörn zurück.Die Buchung über Sail & Fun war einwandfrei. Den Vercharterer Boomerang kann man nur loben. Die Freundlichkeit und Abwicklung vor Ort war mehr als anerkennenswert.

Boomerang können wir nur empfehlen und werden auch in den nächsten Jahren sicher nochmal wie gehabt chartern! Grosses Lob von Ulli mit Crew!"

Dominique Ramelet, Rschlikon, Schweiz

"Einfach ein Top-Service/ Inklusive Buchung und Reservation

Herzlichen Dank!"

 

Andreas Lorenz, Leipzig

Hallo Frau Pfister,

wir sind von unserem Törn zurück. Es hat alles bestens geklappt, und wir sind sehr zufrieden. Die Basis hat sich sehr um unsere Wünsche bemüht, und der Transfer hat geklappt.

Bis zum nächsten Mal mit besten Grüßen aus Le.

Andreas Lorenz

 

Heinz Gottschling, Weil am Rhein

Hallo Herr Pfister,

wir sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Niemand wurde verletzt oder seekrank und wir haben das Boot im selben Zustand abgeliefert wie wir es übernommen hatten. Alles hat wunderbar funktioniert. Ich und meine Crew waren mit der Bavaria 40 und dem Service vor Ort sehr zufrieden. Trotz der fast zehn Jahre, die das Boot auf dem Buckel hat, ist es in einem sehr guten Zustand. Die Segel waren so gut wie neu und auch der Rest der Technik war einwandfrei. Wir hatten trotz des sehr wechselhaften Wetters einen schönen Törn und sind viel gesegelt. Das Boot verträgt ja auch viel Wind und Welle.

Ich möchte noch einmal die freundliche Unterstützung und den einwandfreien Service von Francesco und seiner Frau besonders hervorheben.

Ich bedanke mich auch bei ihnen und ihrer Frau für die gute Kooperation und den freundlichen Service. Den Rest der Saison werde ich auf meiner Gib Sea 77 auf dem Lac de Neuchatel in der Schweiz verbringen, vom Meer träumen und voraussichtlich nächstes Jahr wieder bei ihnen anfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Gottschling

 

Ingrid Willibald, Lenggries

Hallo Herr Pfister,

unsere Reise im Januar war sehr schön und es hat alles wunderbar geklappt. Auch der Skipper und die Hostess, die Sie organisiert haben, waren sehr, sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Willibald

 

Ralf Sieger, Rielasingen

Hallo Frau Linke, hallo Jochen,

bitte entschuldigt, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich möchte mich nochmals auf allerherzlichste für die perfekte Charterabwicklung eurerseits bedanken. Da hat wieder alles gepasst und wir hatten einen wunderschönen Segelurlaub. Wind und Wetter hätten kaum besser sein können und auch die Häfen waren noch nicht zu überfüllt. Außer in Cassis haben wir überall problemlos einen Platz bekommen. Es scheint sich aber immer mehr durchzusetzen, dass man im Vorfeld Kontakt mit der Hafenmeisterei aufnimmt und sich vorher anmeldet. Da empfiehlt es sich aber der französischen Sprache mächtig zu sein, sonst hat man eher schlechte Karten. Auch euer Partner in Bormes hat sich nur Bestnoten verdient. Bootsübernahme und auch die Abgabe waren mehr als problemlos und die Leute sehr freundlich und zuvorkommend. Das Boot war in einem hervorragenden Zustand und außer einem großen Kochtopf hat es an nichts gefehlt. Also nochmals vielen Dank und ich nehme an, dass wir uns spätestens auf der Interboot auf einen Kaffee treffen.

Viele liebe Grüße

Ralf

 

Dr. Tu Park, Hamburg

Sehr geehrter Herr Pfister,

es hat alles prima funktioniert und die Leute auf Sardinien waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen dank und beste Gruesse,

TU Park

 

B. Messner, Graz

Ein rundum sehr gelungener Segeltörn. Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben.

 

S. Jansen, Wuppertal

Bemerkenswert guter, schneller und freundlicher Service und herausragender Pflegezustand der Yacht

 

J. Kothe, Hannover

Es gibt nichts zu beanstanden, im Gegenteil, die Basismannschaft war außerordentlich hilfsbereit. Boote in Topzustand von üblichen Kleinigkeiten abgesehen. Wir werden wieder kommen, auch tolles Segelrevier.

 

Paul Weil, 63110 Rodgau

Liebe Frau Pfister, sehr geehrter Herr Pfister,

längst sind wir aus Sardinien zurück und waren wieder sehr zufrieden.

Auf Sardinien wurden mit offenen Armen und gutem Service empfangen. Das Boot war gepflegt und in gutem Zustand. Auch die Tipps der Basis zum Revier waren sehr zu gebrauchen.. Also waren wir wieder mal sehr zufrieden!!

Auf bald und mit freundlichen Grüßen

Weil

 

Florian Witzstrock, 78315 Radolfzell

Hallo Jochen,

unsere erste Charterwoche in Kroatien war unvergeßlich. Wollte dir nur kurz sagen, dass alles bestens geklappt hat und wir schon gedanklich fürs nächste Jahr gebucht haben. Da es unser 1. Chartertörn war, konnten wir von deiner Beratung und Erfahrung sehr profitieren.

Besten Dank nochmal!

Grüße

Florian

 

René Frey, 8832 Wollerau, Schweiz

Guten Tag Herr Pfister,

wir sind letzten Sonntag aus dem Segelurlaub zurückgekehrt und können Ihnen eine kurze Rückmeldung machen.

Es hat alles bestens geklappt, super Boot in gutem Zustand, schöne Hafenanlage in Carloforte, Anreise via Fähre einfach und bequem, Bootsübergabe etwas schnell, stressig und kurz (aber wir haben ja schon Übung), Segelrevier sehr zu empfehlen (wir hatten eine windige Zeit Bft 4-5), Bootsrückgabe unkompliziert und einfach. Zusammengefasst: Wir sind äusserst zufrieden und werden gerne wieder bei Ihnen buchen.

Freundliche Grüsse

René Frey

 

Brigitte Grosjean, Haute-Nendaz, Schweiz

Hallo Jochen,

wir hatten eine prächtige Woche in Kroatien. Leider ging sie viel zu schnell vorbei. Meine Lust auf segeln ist noch nicht gestillt. Leider beginnt nun aber wieder Alltag - kann ja auch schön sein. Findest im Anhang 1 Bild von uns.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Brigitte Grosjean

 

Pius Winterhalder, 79744 Albbruck

Guten Tag Jochen Pfister,

wir sind von unserem Törn in die Kornaten erholt zurückgekehrt. Prima Organisation und Wetter - was will man "meer".  

Danke für den reibungslosen Ablauf und viele Grüße von Pius Winterhalder

 

Wolf-Rüdiger Hansen, Frankfurt

Hallo Herr Pfister

schon die Buchung über Sie war unkompliziert und persönlich. Und so sorgfältig war auch die komplette Yacht "Tea for Two" präpariert. Herr Pfister, solche Schiffe wollen wir gerne immer haben.

 

Boris Falk, 86825 Bad Wörishofen

Lieber Herr Pfister,

wir haben im vergangenen Jahr einen Kroation-Segeltörn bei Ihnen gebucht und waren begeistert.

Beste Grüsse

Boris Falk

 

Andre Beger, 04178 Leipzig

Hallo Herr Pfister !

Dank ihrer Hilfe konnten wir eine sehr schöne Segelwoche Rund um die Insel Elba verbringen.

Ihr Service war sehr gut, die Yacht in einem ausgezeichneten Zustand und die Mitarbeiter der Charterfirma freundlich und kompetent.

Vielen Dank dafür. Bei unserer nächsten Törnplanung werden wir auf jeden Fall wieder auf sie zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Andre Beger

 

Peter Hunziker, 8411 Winterthur, Schweiz

Guten Abend zusammen,

wir hatten letzte Woche ein Bavaria 39 von Euch im Revier Sardinien. Ich möchte mich bestens für den Service bedanken: Es hat alles sehr gut geklappt und das Schiff war in bestem Zustand! Freundliche Grüsse

Peter Hunziker

 

Jakub Malina, 6312 Steinhausen, Schweiz

Hallo Jochen,

sehr gerne werden wir dich wieder beim nächsten Charter-Urlaub berücksichtigen. Alles hat bestens geklappt und wir sind alle überzeugt:

Besser geht es wirklich nicht mehr! Noch einmal vielen Dank,

Beste Grüsse,

Jakub (+ Martina, +Lubomir)

 

Ernst-Otto Schumacher, 32760 Dettmold

Sehr geehrter Herr Pfister,

hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die professionelle Vermittlung, den sehr netten Kontakt, und bei den Angestellten der Charterbasis der Fa. Boomerang Yachting für den vorbildlichen Service herzlich bedanken. Wir hatten eine schöne Zeit und werden Sie und Ihre Partner bei der zukünftigen Törnplanung gerne wieder berücksichtigen.

Mit besten Empfehlungen

die "Josefina"-Crew (Ernst-Otto, Franz, Werner, Rolf, Willi, Klaus, Heinz, Stefan, Heiko)

 

Heinz Winterleitner, 8700 Loeben, Österreich

guten morgen fr. pfister,

die charterunterlagen sind inzwischen eingetroffen und sind von der "aufmachung" und detailierung die besten die ich je bekommen habe. wir haben uns alle sehr gefreut.

gratulation & danke

lg aus leoben

mit freundlichen Grüßen

Heinz Winterleitner, Ing

 

Gabriele und Patrick Hohl, 78345 Iznang

Hallo Jochen,

vielen vielen Dank für Deine super Organisation. Hat alles ganz toll geklappt, die Leute von der Charterbasis in Palma super freundlich und hilfsbereit. Die Boote in einem klasse Zustand mit allem ausgestattet, was das (Segler-) Herz begehrt, was will man mehr. 

Mach´ weiter so, ganz toller Job, den Du da machst!!!

Viele Grüße

Gabi und Patrick

 

Jürgen Nahstoll, B-2930 Brasschaat

Wir chartern seit mehr als 15 Jahren regelmäßig Boote im Norden und Süden Europas und hatten uns diesmal erstmalig für Sail & Fun von Herrn Pfister entschieden. Herr Pfister vermittelte uns weiter an Boomerang Yachting in Portisco.

Von den schnell vergessenen Startschwierigkeiten abgesehen waren wir mit der Vermittlung und dem Service von Sail & Fun Yachtcharter sehr zufrieden. Im Herbst werden wir 5 uns wie gewohnt zusammensetzen, um unseren Segeltörn 2008 vorzubereiten. Beim Einholen der Angebote werden wir sicherlich auf  Sail & Fun Yachtcharter zurückkommen.

 

Ruth Zanotelli, Arnegg Schweiz

Unser 3. Törn, den wir über Sail and Fun buchten, führte uns zu den Windward-Inseln. Alles war bestens organisiert. "Xame II", unsere 40-Fuss-Jacht von Star Voyage befand sich in einem einwandfreien Zustand als wir sie in Le Marin übernahmen. 

Seglerclub Oberspree e.V, Berlin

Als Mitglieder des Seglerclub Oberspree in Berlin chartern wir regelmässig Segelyachten für Urlaubstörns. Als erfahrene Segler haben wir schon viel Erfahrungen gesammelt und schätzen deshalb die Qualität und Zuverlässigkeit von SAIL&FUN.

 

Hans-Jürgen Labudda, 78464 Konstanz

Sehr geehrter Herr Pfister,

wir hatten einen wunderschönen und problemlosen Törn in der Türkei. Die Sunfast 35 war in sehr gutem Zustand und topgepflegt. Auch die Betreuung in Fethiye durch Herrn Ali Bey ist zu loben. Er war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Check-in und Check-out verliefen reibungslos. Das Wetter spielte auch mit: Sonne fast pur. Und die Ankerbuchten erfreulich leer und ruhig. Fazit: Wir wollen noch ein Mal chartern.

Nun noch ein kleiner Hinweis (keine Beschwerde!): Die Sunfast 35 ARMADA hat im Gegensatz zu Ihrer Ausrüstungsliste kein Rollgroß, keine Radsteuerung und keinen Spibaum. Uns hat dies nicht gestört. Aber es sollte in der Liste korrigiert werden. Ich möchte mich bei Ihnen für die freundliche und professionelle Abwicklung bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen Hans Labudda

 

Elfi Klughardt, 52428 Jülich

Liebe Frau Pfister, 

wie ich Ihnen bereits am Telefon erzählte, waren wir sechs hellauf begeistert - vom Schiff - vom Revier und - von der Charterbasis. Zum Schiff: Wir hatten Gelegenheit von 0 bis 8 Bft, also vom Blister bis zum 2. Reff alles durchzuprobieren. Die First springt auch bei wenig Wind unheimlich früh an. Mit dem 2. Reff (in Groß und Genua) machten wir am Wind immerhin 9 kn FdW. Das Schiff selbst (2 Jahre alt) war in einem Super-Zustand (das gelattete Groß war schon etwas "ausgelutscht", aber nicht wirklich zu bemängeln). Wir selbst würden dieses Schiff jederzeit wieder chartern und unbedingt weiterempfehlen. Zum Revier: Die Windverhältnisse führten uns an der Nordküste Siziliens entlang Richtung E, nach Überquerung der "Straße von Messina" ging es weiter an der Küste Kalabriens nach Norden und über die Äolischen Inseln zurück nach Sizilien. Da die Ankerplätze für die Windverhältnisse wenig geeignet waren und wir mit 2,60 m Tiefgang nicht überall festmachen konnten, war es uns nicht möglich jede einzelne der Inseln zu besuchen, allerdings sind sie auch von Wasser aus sehr sehenswert (besonders Stromboli bei Nacht – alle paar Minuten glühende Lavaausbrüche). Zur Charterbasis: Marina Charter (Helm Yachting) hat mit großem Abstand die ausführlichste und detailliertest Schiffsübergabe gemacht, die wir jemals erlebt haben. ... und das auch noch ausgesucht nett und freundlich! Hier ist der Chartergast wirklich König! Bei der Rückgabe wurden wir nur gefragt, ob alles in Ordnung sei. Ohne Kontrolle wurde dann der Kreditkartenbeleg für die Kaution einfach zerrissen. Ein ganz großes Lob an diese Basis! So, das ist Vergangenheit ... jetzt zur Zukunft: wie auch bereits am Telefon angekündigt, haben wir bereits auf diesem Törn beschlossen, in derselben Konstellation, unbedingt wieder mit einer First 47.7, etwa für den gleichen Zeitraum einen Törn zu planen. Schwerpunkt ist für uns dieses Schiff; was das Revier angeht, sind wir flexibel, allerdings lieber warmer als kalter Regen ... (also z. B. Korsika, Sardinien, Amalfi-Küste, Kroatien, Balearen, ...) Danke, dass Sie und Ihr Mann zu unseren Törn-Freuden beigetragen haben! ... und herzliche Grüße von der "La Cicala"-Crew

 

Peter Demmler, 87758 Kronberg

Hallo Herr Pfister, 

unser Segeltörn in der Türkei liegt nun hinter uns. Es war ein sehr schöner Törn. Das Wetter hat mitgespielt und wir haben doch immerhin 324 Seemeilen hinter uns gebracht, den größten Teil sogar unter Segeln. Die ganze Crew war begeistert. Das Schiff (Bahia 46) war in allerbestem Zustand, obwohl es doch immerhin schon die 5. Segelsaison im Einsatz ist. Das Personal vor Ort war freundlich und hilfsbereit in jeder Hinsicht. Ich kann also sagen, Offshore Sailing ist der beste Charterstützpunkt den ich in den letzten 20 Jahren angetroffen habe. Auch Ein-und Auscheck sind problemlos über die Bühne gegangen. Die zusätzliche Übernachtung von Freitag auf Samstag hat wie versprochen geklappt. Zum Kat selber haben wir uns ja vorab schon darüber unterhalten, wieviele der Kojen belegt werden können. Ich kann Ihnen hiermit verbindlich mitteilen: Die 4 Doppelkojen sind sehr geräumig, auch bei viel Gepäck. Die beiden Einzelkojen in den Seitengängen sind vollwertige Kojen. Gegenüber der Koje ist jeweils ein geräumiger Kleiderschrank, in dem das Gepäck voll und ganz untergebracht werden kann. Ein Problem sind nur die beiden Einzelkojen im Vorschiff. Die sind wirklich nur so groß, daß ein Erwachsener gerade zum Schlafen Platz hat, ohne jede Möglichkeit Gepäck unterzubringen. Auch der Einstieg in diese Kojen ist eher beschwerlich und entweder über eine kleine Vorschiffsluke oder eine kleine Klappe von der Vorschiffsdoppelkoje aus zugänglich. Auch der Salon hat nur begrenzte Platzkapazität. Zur abendlichen Flasche Wein bekommt man ca 9 Personen an den Tisch. Zusätzliche Hocker sind vorhanden. Zum Essen allerdings ist am Salontisch nur Platz für 6 Personen. Der Rest ißt am Cockpittisch oder man ißt bei schlechtem Wetter in 2 Schichten. Damit konnten wir gut leben. Also dann, bis zum nächsten mal, Demmler Peter

 

Arnulf Betz, München

"Die Abwicklung und der Service vor Ort hat wie immer super geklappt. Wie auf Mallorca und Elba bin ich auch dieses Mal in Portisco auf Sardinien vom Basis-Personal vorzüglich behandelt worden. Die Segelyacht war in einem sehr guten Zustand und die Ausrüstung komplett wie zuvor in der Ausstattungsliste angegeben. Auch die Rückgabe war problemlos und wurde kulant gehandhabt. Trotz kleiner Schäden, die wir selbst verursacht haben, wurde die Kaution ohne Abzug in voller Höhe zurück bezahlt." ( Herr Betz hat sich bereit erklärt, gerne bei weiteren Fragen oder zur Bestätigung der Referenz Auskunft zu geben )

 

Dietmar Salzmann, Fussach (Österreich) 

"Wenn ich nicht mit meiner eigenen Sun Odyssey 45.1 -Allottria- unterwegs bin und in einem anderen Revier segeln möchte, chartere ich bei SAIL&FUN weil der Preis und die Leistung stimmt."

 

Gunnar Müller DAS Boot GmbH, Langenargen

Weil ich eine Segelschule und einen Charterbetrieb am Bodensee betreibe und auch Segel-, und Ausbildungstörns im Mittelmeer und der der Karibik organisiere, habe ich mich für SAIL&FUN als Partner für Charter weltweit entschieden. Seit 8 Jahren sind wir damit sehr zufrieden. Alles klappte immer bestens nach meinem Wunsch." Fragen oder Bestätigungen unter: http://www.das-boot-gmbh.de

 

Andreas Funk, Gerlingen

"Sail & Fun ist Segeln mit Freunden. Und falls es trotzdem einmal Probleme gibt, ist man bei Jochen Pfister gut aufgehoben. Er findet immer die beste Lösung für uns."

 

Uli Schönfeld, Konstanz

Ich habe zuerst bei einer anderen Agentur gebucht, bis ich erfahren habe, dass es bei uns vor der Haustüre einen engagierten Anbieter gibt, der gepflegte Segelyachten zu attraktiven Preisen anbietet. Seitdem buche ich für unsere Crew den jährlichen Törn bei ihm und wir sind jedesmal sehr zufrieden.

 

Auch die führende Segelzeitschrift "Yacht" hat uns getestet beim großen Charter Check:

50 führende Agenturen und Anbieter in Deutschland wurden von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut bei Stuttgart unter die Lupe genommen. In allen Kategorien erhielten wir ein (+) im Gegensatz zu anderen führenden großen Yachtcharter-Agenturen, die zum Teil in manchen Bereichen mit einem (-) beurteilt wurden. 

 

Und die Presse über uns