Törnbericht Ionisches Meer ab Lefkas

Törnbericht Griechenland 2018

Segeln im Ionischen Meer ab Lefkas

 

1. Tag Ausgangshafen Lefkas

2. Tag Porto Spilia auf Meganisi

3. Tag Port Leone auf Kalamos

4. Tag Vathy

5. Tag Fiskardo auf Kefalonia

6. Tag Syvota 

7. Tag Ausgangshafen Lefkas

 

Feedback vom Skipper: 

Wir sind alle wieder wohlbehalten aus Griechenland zurückgekehrt und hatten eine sehr schöne Woche. Da der Wind uns teilweise im Stich gelassen hat, war meine geplante Route genau richtig gewählt. Mit unseren gefahrenen 95 sm war es sehr gemütlich und wir haben viel von den Inseln gesehen.

 

Sun Odyssey 469 'Vega':

 

Das Schiff und seine Ausstattung war auch prima! Der Reinigungszustand war zwar nicht überragend, aber dafür war alles Notwendige auf dem Schiff und es war insgesamt sehr gut ausgestattet. Ich hatte zum ersten Mal elektrische Toiletten, welche aber ohne größere Störung funktionierten. Die Segel waren leichtgängig und ließen sich problemlos ohne Winsch einholen. Auch die Übergabe und Übernahme war völlig problemlos und kompetent. Zur Dokumentation von Rumpfschäden wird sogar das Unterwasserschiff vom Taucher gefilmt, um im Streitfall einen entsprechenden Nachweis bringen zu können.

 

Mehr zu Yachtcharter Griechenland