Wetter Klima Mallorca  

Grundsätzlich können wir die Balearen als Segelrevier von Ende April bis Ende Oktober empfehlen. Im Frühjahr kann der Wind und das Wasser noch etwas kühler sein. Ab Mitte Mai bis Ende Mai wird es aber täglich wärmer. Im Oktober kann das Wetter unbeständiger werden, wobei mit etwas Glück bis Anfang November tagsüber kurze Hosen und T-shirt angesagt sein können. Auch das Wasser ist Ende Oktober in der Regel noch um die 20 bis 22 Grad warm. Unsere Kenntnisse im Oktober beruhen auf den Erfahrungen unseres SAIL&FUN CUP. Die Fun-Regatta veranstalten wir jedes Jahr in der dritten Oktober - Woche.

 

Störungen können immer auftreten. Auch der Mistral kann bis zu den Balearen mit Sturmstärke wehen.

In den Marinas finden in der Regel einen ausführlichen Wetterbericht im Aushang. Dieser ist untergliedert in die verschiedenen Seegebiete. Die Angaben enthalten Windrichtung, Windstärke und Seegang. Ferner beinhaltet er eine Bodendruckarte.

 

Weitere Möglichkeiten einen Wetterbericht zu erhalten:

Fernsehen: TVE 1 21.35 Uhr in Spanisch

Telefon: 906 36 53 70 24h in Spanisch

Das Insel Radio 95,8 FM 18.00 / 18.30 Uhr Deutsch

UKW Funk Kanal 16 Ankündigung bei Sturmwarnung Spanisch / Englisch

Deutsche Welle KW 6075 17.50 Uhr Deutsch

ORF KW 6155 05.30 UTC Deutsch

 

Gute Erfahrungen haben wir auch mit WetterOnline per SMS. Infos unter www.wetteronline.de

 

 

Warum sie besser bei uns chartern erfahren Sie auf der Yachtcharter Site