Segeltörn September 2007 Costa Smeralda

Nach der Ankunft am Flughafen Olbia am 15.09. wurden wir von Mitarbeitern der Charterfirma Boomerang Yachting begrüßt und mit den anderen Chartergästen in einem Reisebus zum ca. 25km entfernten Yachthafen Portisco gebracht.

Dort angekommen konnten wir nach kurzer Wartezeit bei angenehmen 28 Grad und Sonnenschein unser Boot, eine 2006er Beneteau Cyclades 50.5 übernehmen.

 

Das Schiff befand sich in einem einwandfreien Zustand und bot unserer neunköpfigen Crew genügend Platz.

 

...nur schnell was einkaufen

 

Der nötige Proviant konnte in einem nahegelegenen Supermarkt besorgt werden.

Bei Sonnenschein, Temperaturen um die 27 Grad und 3-4, mitunter auch 5-6 Windstärken konnten wir eine erholsame Segelwoche genießen.

Am ersten Tag führte uns die Reise von Portisco durch den Golfo di Cognana an Capo Ferro und Pilastro vorbei nach Cala Gravetta auf der Insel Madalena.


Der quirlige Ort begeisterte uns mit seinen engen Gassen, den zahlreichen Bars und Restaurants, in denen man bei angenehmen Temperaturen den Tag bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen konnte.

Am nächten Morgen ging es weiter, vorbei an der Isola di Spargi und der Isola de Buddeli, bis nach Bonifacio auf der Insel Korsika.

 

Neben den zahlreichen Buchten, die zum  Baden und Entspannen einluden, beeindruckte der Naturhafen von Bonifacio und die auf einem Kreidefelsen liegende, wunderschöne Altstadt.

Die 5-6 Windstärken am nächsten Tag brachten uns dann zügig wieder in den Norden Sardiniens zurück, wo es uns in die Bucht von Porto Liscia zog, in der sich hunderte von Kitesurfern und Windsurfern tummelten.

 

In der Nachbarbucht Porto Puddy wurde dann geankert und ein ruhiger Abend an Bord genossenen.

 

Am nächsten Tag ging es zurück nach Cala Gravetta (La Madalena). Obwohl wir schon an die "italienischen" Preise für Speisen und Getränke gewöhnt waren, trieb uns die Rechnung des Restaurants "La Grotta" die rote Farbe ins Gesicht. Zum Preis eines Steiner Marinefernglases konnte man dort dennoch gut speisen.

Nach überstandenem Schock führte uns der Weg am nächsten Tag nach Porto Rotondo, einem malerischen kleinen Ort in der Nähe des Heimathafens Portisco. In der Bucht konnten wir die Austragung einer Regatta (u.a. SWAN 42-Klasse) hautnah miterleben.

 

Nach ein paar Schlägen in der Bucht und einem finalen Bad im Mittelmeer ging es am letzten Tag zum Ausgangspunkt des Törns, nach Portisco zurück.

Die Rückgabe des Bootes und der Rücktransport zum Flughafen verliefen wie schon am Beginn des Urlaubs schnell und reibungslos.

Besten Dank dafür! 

Sehr geehrter Herr Pfister,

hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die professionelle Vermittlung, den sehr netten Kontakt, und bei den Angestellten der Charterbasis der Fa. Boomerang Yachting für den vorbildlichen Service herzlich bedanken.

Wir hatten eine schöne Zeit und werden Sie und Ihre Partner bei der zukünftigen Törnplanung gerne wieder berücksichtigen.

Mit besten Empfehlungen

die "Josefina"-Crew

(Ernst-Otto, Franz, Werner, Rolf, Willi, Klaus, Heinz, Stefan, Heiko)

 

Yachtcharter Sardinien

Segeln Sardinien

Segelcharter Sardinien

Warum sie besser bei uns chartern erfahren Sie auf der Yachtcharter Site